Mach' mehr aus dir und deiner Zeit!
t!

Three Good Things

„Three Good Things“ ist eine Übung, die vom US-amerikanischen Psychologen Martin Seligman entwickelt wurde. Sie ist ganz einfach und führt nachweislich zu mehr Glück und Wohlbefinden.

So funktioniert’s:

Jeden Abend, bevor du schlafen gehst:

  • Denkst du an drei gute Dinge, die heute passiert sind.
  • Notierst du diese.
  • Und denkst darüber nach, welche Rolle du dabei gespielt hast, dass sie passiert sind.

Es müssen keine großen Dinge sein. Es kann alles sein, was im Laufe des Tages passiert ist und dich dankbar, stolz, glücklich oder auch nur weniger gestresst gemacht hat. Überlege dann, warum das so war. Und denke besonders an deine Rolle bei der guten Sache.

Es ist hilfreich, dass du diese Übung jeden Abend mit demselben Dokument durchführst. Auf diese Weise kannst du auf vergangene Einträge zurückblicken und dich an einige der guten Dinge (große und kleine) erinnern, die dich glücklich gemacht haben.

Dankbarkeitstagebuch

Wir haben für dich ein Dankbarkeitstagebuch erstellt, in das du jeden Abend deine "3 guten Dinge" des Tages notieren kannst.

Hinweis: Wir stellen aktuell unseren Shop um, in Kürze kannst du wieder bestellen.